Musikalische Laufbahn


Bereits früh hatte ich für mich die tiefen Töne entdeckt - nur die Alt-Blockflöte reichte mir eben nicht. Dies konnte definitiv nicht mein Instrument sein. So nahm ich im zarten Alter von 15 Jahren dankend die Anfrage eines Kollegen an, bei seiner Band BLACK IRIS die Basssaiten zu zupfen. Da es damals noch keine Basslehrer gab, lernte ich zuerst klassische Gitarre und nebenbei auto-didaktisch das Bass-Spielen.

 

Nach mehr als 10 intensiven Bandjahren mit unzähligen Konzerten mit den Bands FRESH NEW LIFE, AFTERSHAVE, TWO LITTLE SHOES, BLUEPRINT sowie MARCEL BOSS & die Bande hängte ich 1996 meinen Bass an den Nagel, um mir meinen Bubentraum einer Weltreise zu erfüllen.

 

Nach meiner Rückkehr 1999 widmete ich vorerst anderen Prioritäten (Live-Diaschauen, Job als Projektleiter und Familienvater). 2008 animierte mich meine damalige Frau sowie mein alter Freund Mägi Rupp dazu, wieder aktiv Musik zu machen.

 

Mit viel Begeisterung engagierte ich mich mit Mägi Rupp in der neu gegründeten Mundart Rockband BANTIGER und standen ab 2010 auch wieder regelmässig auf den Brettern, die mir immer sehr viel bedeuteten.

 

2014 trennte ich mich von BANTIGER und stieg bei der Hardrock Band FROZEN ANGELS ein. 2015/2016 tourte ich mit FROZEN ANGELS und Crashtime durch die Schweiz. Nach dem Ausstieg 2016 der langjährigen Sängerin Anja versuchten wir's mit neuer Sängerin nochmals, nur der Drive war irgendwie draussen.

 

So entschied ich mich 2018 mit NEHARA für eine neue (progressivere) Herausforderung.

 

 

 


Aktuelle Band

Frühere Bands

Equipement