Equipment


Le Fay Pangton

Seit 1990 dient mir dieser 4-Saiter Headless-Bass als zuverlässiges und vielseitiges Arbeitsinstrument sowohl auf Bühne wie im Studio. Perfekte deutsche Handwerkskunst.

 

Seine Features: Korpus aus Wenge, Hals aus Bubinga / Wenge verleimt, Aktivelektronik, Pickups sowie Sattel und Steg von Le Fay.

 

www.LeFay.de 

 

Spector Euro 5 LX

Dieser 5-Saiter Hammerbass mit Jahrgang 2004 setzt sich durch den extralangen Hals und der tiefen H-Saite druckvoll und mit viel Charakter perfekt im Heavy-Sound durch.

 

Seine Features: Korpus aus Erle, Korpusflügel aus Riegelahorn, Hals aus Ahorn mit Graphitstab verstärkt, EMG Pickups, Brücke und Aktiv-Elektronik von Spector.

 

www.SpectorBass.com

 

Conus Fretless

Design by Alex Pritz, 1992

 

Dieser bundlose 5-Saiter Headless-Bass habe ich selbst entworfen. Gebaut wurde dieser spezielle Bass durch Dominique Conus.

 

Seine Features: Korpus aus Esche, extralongscale Graphithals von Schack, Aktivelektronik, Pickup sowie Hardware von Le Fay.




RockBass Fortress

Dieser 4-Saiter Bass ist mein Bass für alle Fälle. Kommt gelegentlich sogar in die Ferien mit.

 

Seine Features: Korpus aus Sumpfesche, Hals aus Ahorn, Aktiv-Elektronik und Pickups von MEC, Hardware von Warwick.

 

www.WarwickBass.com

Fame Baphomet Gotic

Dieser 5-Saiter Bass ist meine neuste Errungenschaft. Er dient mir meist für die Proben zu Hause. 

 

Seine Features: Korpus aus Esche, Hals aus Ahorn/Mahagoni, 6-fach verschraubt, Aktiv-Elektronik und Pickups von MEC. Hardware von WSC Partsland.

 

Gallien Krueger AMP

Amp

Gallien Krueger 700RB

 

Boxen

Gallien Krueger 210+410

 

Effekte

Boss GT-6B Bass Effects Pedal

Darkglass Alpha Omega Distortion Pedal

Korg Tuner